Unsere Politik

Ferienbetreuung für unsere Kinder und Jugendlichen

SPD Hemau

Als Bürgermeisterin werde ich dafür sorgen, dass unsere Eltern die Möglichkeit haben, auch in den Sommerferien eine professionelle Betreuung ihrer Kinder zu haben.

Petra Lutz - gut für die Großgemeinde Hemau und den westlichen Landkreis!

SPD Hemau

"Seit der Errichtung des damals weltgrößten Solarparks ist in Hemau nicht mehr viel mit regenerativer Energie passiert. Die Abstandsregelung der CSU hilft uns da nicht weiter. Ich möchte, dass wir die öffentlichen Flächen nutzen."

Listenplatz 20 - Albin Lutz

Albin Nutz
SPD Ortsverein

Die Mietpreise in Hemau haben eine Höhe erreicht, die von Familien oder Menschen mit kleiner Rente nicht mehr bezahlt werden können. Daher will Albin Lutz das Thema "Kommunaler Wohnungsbau" stark vorantreiben.

Listenplatz 19 - Anja Hrdy

SPD-Ortsverein Hemau

Anja Hrdy steht für Inklusionsangebote in den Kindertageseinrichtungen.

Listenplatz 18 - Katharina Dechand

SPD Ortsverein Hemau

Finden Sie auch, dass eine gute Ausstattung von KiTas und der Grundschule eine Pflichtaufgabe der Kommune ist? Wenn ja, können Sie am 15.03.2020 mit 3 Stimmen für Katharina Dechand helfen, dass dieses Anliegen im Stadtrat von Hemau vertreten wird.

Listenplatz 17 - Christina Hämmerl

SPD Ortsverein Hemau

Regt es Sie auch auf, dass Spielplätze nicht kindgerecht gestaltet sind? Dass wirklich interessante Angebote fehlen? Warum gibt es in Hemau keine Matschplätze für die Kinder? Wenn das so ist, wählen Sie unsere Christina Hämmerl! Sie wird sich dafür im Stadtrat einsetzen.

Listenplatz 16 - Günter Hrdy

SPD Ortsverein Hemau

Günter Hrdy möchte eine bessere Anbindung des Kernortes an die Zentren Regensburg, Neumarkt und Nürnberg erreichen. Dazu fordert er bessere Busverbindungen nach Beratzhausen.

Listenplatz 15 - Maria Ferstl

SPD Ortsverein Hemau

Was halten Sie von Gewerbegebieten, die keine Arbeitsplätze schaffen? Nichts? Dann sind Sie bei Maria Ferstl richtig. Sie möchte sich für arbeitsplatzschaffende Betriebe einsetzen.

Listenplatz 14 -Wolfgang Wein

SPD Ortsverein Hemau

Wie oft müssen Sie auf unseren gemeindlichen Straßen ausweichen? Wenn Sie auch der Meinung sind, dass die Straßen mit Ausweichstellen versehen oder zum Teil verbreitert werden müssen, dann sind Sie bei Wolfgang Wein richtig!

Listenplatz 13 - Veronika Zajontz

SPD Ortsverein Hemau

Eine wichtige Frage in unseren Veranstaltungen ist die Busanbindung der Ortsteile an Hemau bzw. an den Bus nach Regensburg. Genau da will unsere Veronika Zajontz ansetzen!

Listenplatz 12 - Thomas Mirwald

SPD Ortsverein Hemau

Thomas Mirwald hat drei Schwerpunkte für seine Arbeit ausgemacht: - Schaffung eines Kriterienkataloges für die Umsetzung einer kommunalen Umweltpolitik - Professionalisierung der Wirtschaftsförderung in Hemau - Schaffung einer kommunalen Seniorenpolitik

Listenplatz 11 - Magdalena McElroy

SPD Ortsverein Hemau

Magdalena ist weit gereist und an vielen Themen interessiert. Deshalb möchte sie sich auch für ein verstärktes Freizeitangebot für Senioren einsetzen. Darin sollen Bewegung genauso vorkommen wie interessante Vorträge. Hier müssen die Impulse von der Verwaltung ausgehen, bloßes Reagieren ist zu wenig!

Listenplatz 10 - Thomas Seßbrügger

SPD Ortsverein Hemau

Als langjähriger Sozialdemokrat steht Thomas Seßbrügger für die Rechte der Arbeitnehmer. Kompromisslos und überzeugungsstark!

Listenplatz 9 - Gerlinde Mayer

SPD Ortsverein Hemau

Wollen Sie eine echte Tangrintlerin, die für die Belange der Großgemeinde brennt, im Stadtrat haben? Dann müssen Sie am 15.03.2020 3 Stimmen an Gerlinde Mayer geben.

Listenplatz 8 - Dieter Marschalt

SPD Ortsverein Hemau

Als Vereinsvorsitzender wie auch als Sportler sieht Dieter Marschalt sich in der Pflicht, die Integration aller Bewohner auf dem Tangrintel zu vertiefen. Helfen Sie ihm bei dieser wichtigen Aufgabe mit 3 Stimmen am 15.03.2020.

Listenplatz 7 - Johanna Kurz

SPD Ortsverein Hemau

Wenn Sie mehr für die Jugend in Hemau erreichen wollen, geben Sie unserer Johanna Kurz Ihre Stimme.

Listenplatz 6 - Roland Weber

SPD Ortsverein Hemau

Roland Weber tritt für die Rechte der Menschen mit Handicap und der in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen ein. Wenn Sie der Meinung sind, diese Themen müssen im Stadtrat mehr vertreten sein, geben Sie Roland Weber 3 Stimmen!!

Listenplatz 5 - Nadine Breitmoser

SPD Ortsverein Hemau

Fehlt Ihnen ein Unverpackt-Laden in der Großgemeinde? Dann müssen Sie Nadine wählen! Sie wird sich für die Förderung eines derartigen Angebotes in Hemau einsetzen.

Listenplatz 4 - Jürgen Hämmerl

SPD Ortsverein Hemau

Unser Mann für alles Digitale!! Wenn Sie Kompetenz in Sachen IT und Digitalisierung im Stadtrat haben wollen, kommen Sie an Jürgen Hämmerl nicht vorbei!! 3 Stimmen für Platz 04 auf der SPD-Liste.

Listenplatz 3 - Marianne Mayer

Als Kreis- und Stadträtin hat Marianne bereits viel Erfahrung in der Kommunalpolitik. Sorgt mit 3 Stimmen dafür, dass Sie sich weiter für die Anliegen der Kinden, Jugendlichen und Familien einsetzen kann.
SPD Ortsverein Hemau

Als Kreis- und Stadträtin hat Marianne Mayer bereits viel Erfahrung in der Kommunalpolitik. Sorgen Sie mit 3 Stimmen dafür, dass sie sich weiter für die Anliegen der Kinder, Jugendlichen und Familien einsetzen kann.

Listenplatz 2 - Josef Staudigl

SPD Ortsverein Hemau

Unser Mann für die Vereine! Der Freistaat Bayern erkennt das Engagement von Josef auch an und verleiht ihm die kommunale Dankurkunde. Wenn Sie auch weiterhin eine starke Stimme der Vereine im Stadtrat haben wollen, braucht Josef Staudigl 3 Stimmen bei der Kommunalwahl!

Listenplatz 1 - Petra Lutz