Wer zu schwach ist, Orban die klare Kante zu zeigen, ist auch zu schwach, um später mit Trump zu telefonieren!

Bayerische SPD-Europa-Spitzenkandidatin Maria Noichl

25. März 2019

Die bayerische SPD-Europa-Spitzenkandidatin Maria Noichl bezieht klare Position zur vorläufigen Aussetzung der Mitgliedschaft der Orbán-Partei aus der EVP-Fraktion:

„Ene mene muh und raus bist du... raus bist du noch lange nicht.... – Politik ist kein Spiel. Unsere europäische Demokratie muss derzeit in Ungarn verteidigt werden. Doch die CDU/CSU Gruppe schaut weg.

Demokratie lässt sich nicht auf Eis legen und Einfrieren wie ein Schnitzel. Die Mitgliedschaft von Fidesz nur auf Eis zu legen ist feige und zersetzt unsere Demokratie!

Manfred Weber will, wenn es die Wahl am 26.5. hergibt, als Kommissionpräsident gewählt werden. Ich werde ihn nicht wählen. Wer zu schwach ist, Orban die klare Kante zu zeigen, ist auch zu schwach, um später mit Trump zu telefonieren!“

Teilen