Der Ortsverein hat eine neue Vorstandschaft

10. Juli 2021

Der Ortsverein Hemau hat eine neue Vorstandschaft. Neben dem Vorsitzenden Thomas Mirwald wurde Petra Lutz als Stellvertreterin gewählt. Als Kassier stellte sich Roland Weber wieder zur Wahl. Die langjährige Schriftführerin Magdalena McElroy gab ihr Amt an Jürgen Hämmerl ab. Als Beisitzer fungiert Marianne Mayer. Revisoren sind Magdalena McElroy und Johanna Kurz.

Der Schwerpunkt der nächsten zwei Jahre liegt in der weiteren Bearbeitung der im Wahlkampf verfolgten Themen wie Essen auf Rädern, Freizeitmöglichkeiten für alle Altersgruppen und die Beschäftigung mit dem Thema „Erneuerbare Energien für Hemau“.

Neben den Mitgliedern konnte auch der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Regensburg-Land Matthias Jobst begrüßt werden. Sein Impulsvortrag brachte eine rege Auseinandersetzung um den Standort einer zweiten Autobahnausfahrt rund um Pollenried und dessen Nutzen für den westlichen Landkreis ins Rollen.